Wie alles begann ...

Nun , es begann an einem wolkenverhangenen Tag im Mai 2002. Petra hatte die Idee am Wochenende nach Störy zum Kleinwagentreffen zu fahren.

Nachdem wir uns im Museum und auf dem Freigelände ausgiebig umgeschaut hatten und zur allgemeinen Belustigung auch in einer Isetta probegesessen hatten,kamen wir auf die Idee am “erstbesten” Verkaufstand (der mit dem “Goggomobil”-Schriftzug *grins*) mal zu fragen wo man denn so am ehesten ein Goggo erstehen sollte...

Nun - Sekunden später waren wir mit Michael Schmidt unterwegs  um die Bilder des Goggos anzuschauen den er gerade zum Verkauf hatte....

Einige Wochen später wurde das gute Stück persönlich in Augenschein genommen aber da hatte der Virus  (besonders bei Petra ) schon zugeschlagen ...... Das Goggo wechselte den Besitzer (trotz meiner leichten Bedenken wegen dieser FARBE !!!) und lagerte erst einmal ein halbes Jahr in meiner Garage .......  Neues Jahr - Frisch ans Werk. Die Restaurierung hat im Januar 2003 begonnen - Michael beginnt mit den Schweissarbeiten.Es zeigt sich das die Substanz des Autos erfreulich gut ist.

Schwieriger gestaltet sich da der Innenraum - Nach wochenlanger vergeblicher Suche nach einem originalen Posterstoff, sind wir gerade dabei, uns zu einem VW-Stoff aus den 50er Jahren durchzuringen.Der Sattler ist gefunden, hat auch schon öfters Goggos zu einem neuen Innenraum verholfen.Das sollten beste Voraussetzungen sein .

to be continued..............                  

Störy 2002